Mountainbike-Angebote vermarkten und betreiben
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und ein begeisternder Service mehr als alle Werbebilder. Um sich erfolgreich auf dem Markt durchzusetzen, zählen die richtigen Kommunikationsmaßnahmen ebenso wie ein konsequentes Qualitätsmanagement entlang der Wertschöpfungskette.
Arbeitshilfen zur Kommunikation
Starke Bilder und fesselnde Texte tragen zur erfolgreiche Vermarktung von Mountainbike-Tourismusangeboten bei. Diese Arbeitshilfen unterstützen bei der Kommunikation.
Foto- und Video-Produktionen
Um optimal in Foto- und Video-Produktionen zu starten und insprierende Inhalte zu schaffen, bietet diese Checkliste eine Hilfestellung.
Redaktionelle Darstellung
Wie erstelle ich aussagekräftige Texte rund ums Mountainbiken? Diese Arbeitshilfe gibt Orientierung für die Konzeption redaktioneller Inhalte.
Whitelist und Blacklist
Mit dem passenden Vokabular zur Hand hilft die Whitelist und Blacklist, stets den richtigen Ton zu treffen bei der Pressearbeit und Kommunikation rund ums Biken.
Qualitätsleitlinien für Leistungsträger
Oft spricht die Qualität schon für sich: Leistungsträger sind gefragt, hohe Qualitätsstandards entwickeln und verstetigen, denn Bikegäste sind überwiegend reiseerfahren und anspruchsvoll. Die Qualitätsleitlinien helfen Ihnen dabei, Ihr Angebot optimal aufzustellen.
Beherbergung
Für Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Ferienwohnungen und -zimmer sowie Campingplätze
Bike-Service
Für Bike-Shops, Guiding und Fahrtechnik-Anbieter.
Gastronomie
Für Restaurants, Cafés und weitere gastronomische Angebote